Familienleben als ETG EGGSTEI

sonntags treffen wir uns, um gemeinsam Gott anzubeten und auf sein Wort zu hören. Doch reicht dies als Teil der universellen Familie Gottes? Geht es nicht um mehr? Familienleben geschieht ja auch während der Woche und dies in der Regel sehr aktiv.

Deshalb treffen wir uns innerhalb der Woche in Kleingruppen, Hauskreisen. Diese Treffen werden so unterschiedlich gestaltet, wie nur eine Familie sein kann. Doch eines haben diese Gruppen geimeinsam: sie pflegen auf unterschieliche Weise Gemeinschaft  - zwischenmenschlich und vor allem auch geistlich.

 

Zum zwischenmenschlichen Bereich gehören:

  • erzählen und zuhören
  • Snacks, Tee, Kaffee, etc
  • gemeinsame Unternehmungen (Film, Grillen, Wochenende, Ausflug, etc.)

Zum geistlichen Bereich gehören:

  • gemensames Bibelstudium, gemeinsames Hören auf Gottes Wort
  • Themenabhandlungen
  • für einander beten

Neugierig geworden? Du bist herzlich eingeladen, doch mal in eine Kleingruppe, Hauskreis reinzuschnuppern. Genauere Infos hierzu herältst du bei uns im EGGSTEI.