Gottesdienst

Der Gottesdienst ist unsere größte gemeinsame Veranstaltung und damit Mittelpunkt unseres Gemeindelebens. Die ETG-EGGSTEI feiert jeden Sonntag von 10:00 bis
ca. 11:30 Uhr Gottesdienst.

Anbetung

Wir sind und machen uns im Gottesdienst bewusst, dass Gott gegenwärtig ist. In dieser Zeit der Begegnung mit Gott wollen wir uns in besonderer Weise auf ihn ausrichten und seine Gegenwart aktiv erleben.

Gemeinschaft

Gott hat uns als Gemeinde mit Menschen verschiedenen Alters und unterschiedlicher Herkunft/Nation/Kultur zusammengestellt. Was uns verbindet, ist der Glaube an Jesus Christus. Somit ist jeder Gottesdienst nicht nur Begegnung mit Gott, sondern auch von einzelnen Menschen. Daher besteht nach jedem Gottesdienst immer die Möglichkeit im Gespräch Kontakte zu knüpfen und Beziehungen zu vertiefen.

Lehre

Der Glaube kommt aus der Predigt. Und die Predigt aus dem Wort Gottes. Im Zentrum eines jeden Gottesdienstes steht deshalb die Predigt, die in der Regel die Auslegung eines Bibeltextes beinhaltet. Da wir eine Gemeinde ohne vollzeitig angestellten Pastor sind, wird die Predigt entweder von Brüdern der Gemeinde oder von Gastpredigern gehalten. Unsere Gottesdienste sollen ein inspirierendes Ereignis sein, in dem Gott durch sein Wort in unser Leben hinein sprechen und es verändern kann.

Abendmahl

Wir feiern das Abendmahl integriert in den Sonntagsgottesdienst und laden alle Gemeindeglieder und Gäste, die an Jesus Christus glauben und in einer lebendigen Beziehung zu ihm leben, ein, daran teilzunehmen.